Über Mich

Katrin Rauser - Valentinas BackSalonMoin Moin wünsche ich Ihnen,

ich lebe seit 30 Jahren in der schönen Stadt Hamburg und auf meinen beruflichen Wegen ( im Buchhandel, in der Hamburger Volkshochschule sowie im sozialpädagogischen Bereich), durfte ich viele Erfahrungen im Zusammensein und mit Menschen machen. Ich habe früh gemerkt, wie viel von meiner Persönlichkeit, meiner Freude und Energie durch das sich „Gut-Miteinander-Fühlen“ in Arbeitsprozessen inspiriert und gestärkt wird.

Wie verwirkliche ich nun all meine Erfahrungen einerseits, verbunden mit den Wünschen einer Arbeit, die sowohl Gesellschaftliches, Altbewährtes, Vergnügliches und Köstliches zusammen bringt, miteinander?

Da kam die Idee von „Valentinas BackSalon“ auf mich zu….. und ich war sofort entfacht von dem Zusammenspiel all der sinnvollen und schönen Aspekte dieser Arbeit. Angefangen von den wunderbaren, traditionellen und alten, manchmal auch geheimen Rezepten unserer Senioren und Seniorinnen, die diese gemeinsam in unserer Backstube backen und dabei auf Jung und Alt treffen.

Mit Liebe gebacken

Cafés, Unternehmen und alle Gebäckverliebten können Kuchen & Kekse bei uns bestellen, damit unsere Senioren und Seniorinnen unterstützen und gleichzeitig die leckeren traditionellen Rezepte bewahren und würdigen.

Inmitten dieser Realitäten fühle ich mich wohl und genau am richtigen Platz.

Guten Appetit wünsche ich Ihnen,
Ihre Katrin Rauser